FF Unterach am Attersee zur Übersicht
In den frühen Morgenstunden kam es auf der B151 zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Unterach sicherte die Unfallstelle ab und führte die Bergung des stark beschädigten Fahrzeugs durch.
Am 13. Dezember 2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterach um 00:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B151 in Unterach am Attersee alarmiert. Die Einsatzdauer betrug rund zwei Stunden.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizeiinspektion St. Gilgen bereits vor Ort. Die betroffene Person hatte den verunfallten PKW bereits selbstständig verlassen, es waren keine weiteren Rettungsmaßnahmen notwendig.
Ein PKW war aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in einen Holzzaun entlang der B151 geprallt, wodurch das Fahrzeug stark beschädigt wurde. Zur Sicherung der Einsatzstelle wurde der Verkehr beidseitig mittels Lotsen geregelt.
Um das Unfallfahrzeug bergen zu können, musste zunächst der beschädigte Zaun mit einer Kettensäge entfernt werden. Anschließend wurde der PKW mithilfe von Rangierrollern und der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs auf einen nahegelegenen Parkplatz gezogen.
Nach der Bergung erfolgte die Reinigung der Fahrbahn, danach konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz standen neun Mann der FF Unterach mit Kommando- und Rüstlöschfahrzeug.