Feuerwehr Unterach am Attersee
Zum Wartungstool

Feuerwehr Unterach

Headline Besuch in der Volksschule | 25.04.2016

Besuch in der Volksschule Unterach

Am 25.April durften wir die Volksschule Unterach besuchen und die ersten zwei Unterrichtsstunde gestalten.

Wir wollten zu Beginn von den Schülern wissen wie den die Einsatzuniform von einem Feuerwehrmann aussieht und demonstrierten dieses.
Danach gab es kleinen Feuerwehr Quiz und allgemeine Infos zur Feuerwehr.
Wir hatten einige Geräte zum anschauen mit wie z.B Feuerwehrpager, Triopan, Winkelkelle, Strahlrohr, Ölsperren, usw die Kinder haben mit Bravur alles erkannt und erklärt für was die Geräte verwendet werden.
Es war ein großer Spaß die vielen Fragen zu beantworten und die Begeisterung der Kinder zu sehen.
Zum Schluss gab es noch etwas ganz besonderes, wir hatten vor der Volkschule einen kleinen Teil der Bewerbsbahn aufgebaut und die Kinder durften ihr Können an der Kübelspritze unter Beweis stellen.

Es war ein sehr lustiger Vormittag in der Volkschule und wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal.
Danke für diese besondere und lehrreiche Erfahrung :)


HBM Melanie Tschaudi


Feuerwehr zurück

AKTUELLES

FAHRZEUGE

FEUERWEHRDEPOT

GESCHICHTE

KOMMANDO

KONTAKT

Bookmark and Share

creativearts - Agentur für Grafik & Design