Feuerwehr Unterach am Attersee
Zum Wartungstool

Feuerwehr Unterach

Headline Jugendübung, A-Boot und Mann-über-Bord-Manöver | 26.05.2012

Bei der Jugendübung vom 26.Mai, durfte jeder unserer Jugend Kapitän sein. Im Rahmen der Übung wurde das Boot zu Wasser gelassen und die wichtigsten Verhaltensregeln auf Booten unseren Jugendlichen nahe gebracht. Als erstes mussten alle mit Schwimmwesten ausgestattet werden. Danach ging es rasch auf den See, alle die sich trauten, durften das Steuer übernehmen. Mehrerer Male übten wir bei schönstem Wetter, das Mann-über-Bord-Manöver. Anschließend ging es nach einem verdienten Eis zurück ins Zeughaus zur Pflege des A-Bootes.

eingesetzte Mannschaft und Gerät:
9 Mann (23 Mannstunden)
A-Boot
MTF
(JR)


Feuerwehr zurück

AKTUELLES

FAHRZEUGE

FEUERWEHRDEPOT

GESCHICHTE

KOMMANDO

KONTAKT

Bookmark and Share

creativearts - Agentur für Grafik & Design