Feuerwehr Unterach am Attersee
Zum Wartungstool

Feuerwehr Unterach

Headline FEUERWEHRJUGEND - Ein starkes Stück Freizeit / Tag der offenen Tür | 29.10.2011

Retter von Morgen – Spaß und Action – Freundschaften - Know-how für’s Leben!

Am 29. Oktober nachmittags führten die freiwilligen Feuerwehren Au-See und Unterach einen Tag der offenen Türe für Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren durch.
Dabei wurden die Anwesenden auf die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt, in jedem Zeughaus gab es verschiedene Stationen, um das Feuerwehrwesen angreifen zu können. Mit Funk-, Karten-, Fahrzeugkunde, Kübelspritzen, Brandvorführung und das Highlight war eine live Personenbergung und Brandbekämpfung am Parkplatz im Strandbadgelände.
Die aktive Feuerwehrjugend der FF Au-See den Interessierten was diese im abgelaufenem Jahren alles geleistet und erlebt haben. Zum Abschluss gab es eine kleine Stärkung für alle im Zeughaus der FF Unterach. Viele der anwesenden Jugendliche werden demnächst den freiwilligen Feuerwehren beitreten und somit die Zukunft der Feuerwehren sichern!
Neben den ganz feuerwehrtypischen Bereichen kommt selbstverständlich auch Spaß und Action nicht zu kurz. Zusätzlich ergeben sich bei den Jugendterminen in der Feuerwehr ausgezeichnete Möglichkeiten, Freundschaften zu knüpfen. Die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugendgruppe ist eine tolle und interessante Bereicherung deiner Freizeitgestaltung!

Die Termine der nächsten Jugendübungen:

Freiwillige Feuerwehr Unterach:
17.12.2011 Jugendübung
21.01.2011 Jugendübung

Freiwillige Feuerwehr Au-See:
17.12.2011 Weihnachtsfeier
24.12.2011 Friedenslichtaktion der Jugend Au-See
21.01.2011 Jugendübung

(JR)
Bilder: Verena Gnigler


Feuerwehr zurück

AKTUELLES

FAHRZEUGE

FEUERWEHRDEPOT

GESCHICHTE

KOMMANDO

KONTAKT

Bookmark and Share

creativearts - Agentur für Grafik & Design